top of page

Cruel Castaways - Fallen

Von einer toxischen Beziehung, zu Betrug und dann einer liebenden Beziehung?


Verlag: LYX I Preis: 14,00€ I Format: Paperback I Genre: Romance

Worum geht es?


Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?


Gestaltung und Schreibstil


Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der zweite Teil einer Coverreihe und passt es vom Stil auch perfekt zur "Bosten Belles" Reihe. Und dennoch steht besonders hier die Schönheit und Eleganz im Kontrast zu den Themen des Buches.

Als Leser:in lernen wir Arsène bereits im ersten Teil kennen. Er hat meine Neugierde geweckt, ganz besonders deswegen, weil er nicht zu durchschauen ist. Der Finanz-Freelancer, der eine schwäche für seine Stiefschwester hat - oder besser gesagt hasst. In seinem eigenen Buch werden wir mittels eines Prologs in die Vergangenheit zurückversetzt. Der Tag, an dem Arsène auf seine Stiefschwester Gracelynn trifft.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Arsène und Winniefred erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit dem ersten Band in seinen Kopf hineinversetzten konnte. Es war auch ganz anders als erwartet und dennoch sehr typisch für die Autorin.

Der Schreibstil ist brutal, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und füllt jede einzelne Seite mit Leben. L.J. Shen schafft es immer wieder, dass ich in ihre Bücher eintauche und erst wieder Luft hole, denn ich es zuklappe.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.


Meine Meinung


Bevor ich das Buch begonnen habe, wurde ich schon vorgewarnt. Ob jetzt positiv oder negativ, könnt ihr in der Rezi nachlesen. Den ersten Band fand ich gut. Durch Christian hat man auch den Male Charakter in "Cruel Castaways - Fallen" Arsène kennengelernt. Er ist der grumpy Kerl, der keine Gefühle zulässt außer den Hass zu seiner Stiefschwester. Aber etwas ist unterschwellig mitgeschwungen.


Das Etwas erforscht man in dem Buch. Besonders im 1. Teil des Buches. Das Buch ist an sich in 2 oder 3 Teile unterteilt. (Gut, dass ich mich erinnere 😂). Vor allem aus der Sicht von Arsène, der in einer toxischen Beziehung mit seiner Stiefschwester lebt. Umso mehr hat mich die Beziehung und Liebe zu Winniefred irritiert.


Winniefred ist eine süße Südstaaten-Schönheit, die es zur großen Schauspielerin in der New Yorker Szene schaffen will. Doch sie hat nicht mit Arsène gerechnet und der tiefsitzenden Trauer, die sich einnimmt. Und doch fragt sie ihn immer wieder nach Fun Facts über das Weltall. Und Arsène erzählt immer wieder Kuriositäten aus dem All. Ich liebe diese kleine Marotte, die es ihn menschlich macht.


Dennoch verstehe ich die Liebe zwischen den Beiden nicht. Kann sie absolut nicht nachvollziehen. Und am Ende gab es 2 Momente, die ich in der Logik nicht nachvollziehen konnte, aber vielleicht liegt es daran, dass ich anders gehandelt hätte. Deswegen ist es für mich eher eines ihrer schwächeren Werke. Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen. 🥰


3/5 ⭐


[Rezensionsexemplar]

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page