top of page

A Game of Retribution

Let's go on with Hades und Persephone... 🙈


Verlag: LYX I Preis: 16,00€ I Format: Paperback I Genre: Romance

Worum geht es?


Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damit gerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...


Gestaltung und Schreibstil


Erstmal muss ich sagen, dass es anders als bei Persephone-Reihe neue Cover sind und nicht aus dem englischen übernommen wurde. Es passt perfekt zum ersten Buch aus Hades-Sicht, "A Game of Retribution". Die Mischung aus Blau und dem Silber, was mich an einen altertümlichen Käfig erinnert. Hinzu die Blüten, die an Persephone erinnern und damit eine perfekte Mischung bildet. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Hades erzählt, womit wir das zweite Puzzlestück der Geschichte bekommen. Dadurch kriegt man als Leser:in einen sehr guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt.


Zu Gestaltung lässt sich noch sagen, dass jedes Kapitel einen eigenen Titel hat und mit einer Narzisse versehen ist, wodurch die Symbolik von Hades wie ein roter Faden durch den ganzen Roman verläuft.


Das Buch enthält einige explizite Szenen, was man wissen sollte, zudem würde ich empfehlen vorher "A Touch of Darkness" zu lesen oder Scarletts Plan zu befolgen und die Bücher parallel lesen. Hier findest du den Leseplan.


Meine Meinung


Schon beim Lesen von "A Touch of Darkness" habe ich mir öfters gewünscht, einen Blick in Hades Gedankenwelt zu bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der LYX-Verlag sich dazu entschieden hat, die Hades-Reihe zu übersetzten. Er ist der gefürchtete Gott des Todes, der sehr viel Macht und Einfluss hat. Doch schnell wird klar, dass er einfach sich einfach einsam und ungeliebt fühlt. Nachdem mir "A Game of Fate" ganz okay gefallen hat, war ich hier ein bisschen skeptisch.


Man merkt schnell, dass der hauptsächliche Fokus für Hades seine Zukunft mit Persephone ist. Er setzt alles daran, dass ihnen keiner in die Quere kommt. Das alle Drohungen aus dem Weg geräumt werden. Hingegen Persephone hält ihm Vorträge, dass Lexa in der Schwebe ist und ihn gar nicht richtig kennt.


Mir fehlt manchmal die Kommunikation zwischen den beiden Charakteren. Natürlich ist Hades mehrere Jahrhunderte alt, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er zwischenmenschliche/ zwischengöttliche Interaktionen nicht gut beherrscht.


"A Touch of Ruin" und "A Game of Retribution" setzten sich zu einer ganzheitlichen Geschichte zusammen. Nichtsdestotrotz kann mich das Buch nicht 100%ig abholen. Es wird so, als würde für Hades nur noch Persephone existieren und alles andere ist ihm egal. Ich hätte mir diesen "harten" Kerl gewünscht, für den ihn alle halten.


3/5 ⭐


[Rezensionsexemplar]

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page