top of page

Lessons in Faking

Suchst ein Buch wie "The Deal", weil du gerade in einem kleinen Buch-Blues steckst, dann habe ich hier das Buch für dich ⚽


Verlag: LYX I Preis: 16,00€ I Format: Paperback I genre: New Adult
LYX I 16,00€ I Paperback I New Adult

Worum geht es?


ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER


Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...


Gestaltung und Schreibstil


Ich habe das Buch auf englisch gelesen, da ich das Cover in dem grün einfach viel schöner finde, aber es ist einfach Geschmackssache. Und außerdem habe ich sehen, dass Selina Mae das buch auf englisch geschrieben hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Athalia erzählt und es war mal wieder sehr erfrischend ein Buch zu lesen, wo man nur die weibliche Sicht hat. In letzter Zeit gab es sehr viele Bücher mit einer dual POV im Bereich New Adult.

Der Schreibstil ist super leicht zu verstehen und ist damit auch perfekt für Leute, die mit englischen Büchern anfangen wollen. Außerdem hat es eine Prise Humor, was mich manchmal zum Schmunzeln gebracht hat.


Meine Meinung


Athalia ist einer sehr authentische Protagonistin mit Ecken und Kanten. Sie hat Fehler und Ängste und immer wieder in inneren Konflikten gefangen.


Dylan und Athalia hassen sich, aber eigentlich nur weil Henry - Athalias Zwillingsbruder - und Dylan Rivalen sind. Doch dann, um Henry zu provozieren und endlich eine Reaktion von ihrem Bruder zu bekommen, geht sie eine Fake Beziehung mit Dylan ein.


Dylan ist eine absolute Green Flag und ich habe alles an ihm geliebt. Er gibt Statistiknachhilfe und liebt seine Schwestern über alles, was man besonders bei den Thanksgiving Szenen merkt. Das ganze Buch hat mir richtige Naley (One Tree Hill) und The Deal Vibes gegeben. Damit ist es perfekt für alle Fans, die beides oder eines lieben. Man merkt, wie


Wir haben hier die Elemente Sport Romance, Fake Dating, Nachhilfe, He falls first und das Thema Verlust(-ängste). Selina ist sehr realistisch mit dem Thema umgegangen, sodass ich zu meinem Moment im Buch das Gefühl hatte, dass es unrealistisch ist.


In dem Buch geht es auch, um die Beziehung zwischen Athalia und Henry, die nach dem Tod ihrer Eltern sich entfremdet haben. Und nicht über ihre Gefühle sprechen. Jeder behält alles für sich und lebt das eigene Leben auf demselben Campus. Henry hört erst auf, als er mitbekommt, dass Athalia und Dylan sich daten.


Was ich persönlich sehr mochte, war die Tatsache, dass wir keinen "klassischen" Third Act Break-up hatten.


Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, wo es um Henry geht. Eine Second Chance und Forced Proximity.


Also große Empfehlung von mir! 🥰


[Rezensionsexemplar]

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tainted Dreams

Comments


bottom of page