top of page

It happened one Summer

Eine humorvolle RomCom von einem Kapitän/Fischer und einem L.A. It-Girl.


Verlag: Kyss I Preis: 14,00 € I Format: Paperback I Genre: Romance

Worum geht es?


Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.


Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …


Gestaltung und Schreibstil


Das Cover wurde fast 1 zu 1 aus dem amerikanischen übernommen, nur dass man das rot vom Kleid und der Mütze geändert hat. Dadurch ist es etwas supliler und vielleicht an den deutschen Markt angepasst - allerdings weiß ich das nicht zu 100%.


Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt, wobei der Fokus wechselweise auf Piper und Brendan gelegt wird, sodass wir unsere beiden Protagonisten verfolgen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und leicht, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet.


Meine Meinung


Ich habe das Buch zu einem perfekten Zeitpunkt begonnen. Mitten im Urlaub an der Nordsee - im wunderschönen Büsum. Außerdem habe ich es im Katamaran nach Helgoland gelesen, was das Feeling nur noch mehr eingefangen hat.


Zu Beginn hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber sobald Piper nach Westport gekommen ist, nahm die Geschichte an Fahrt auf. Denn die Dynamik zwischen Piper und Brendan ist von Anfang an sehr angespannt. Und auch wenn es auf den ersten Seiten wie eine Enemies-to-Lovers Geschichte wirken kann, geht es sehr schnell in Lovers über.


Ein Punkt, der mich gestört hat, war der leichte Charakterwechsel, als sie das erste Mal ins Bett gestiegen sind. Auf einmal hat Brendan Worte wie Baby und Honey benutzt, die etwas cringe-worthy waren. Abgesehen von dem Faktor habe ich die Atmospähre genossen und habe mich immer wieder gefreut wenn ich das Buch in die Hand genommen habe.


Piper hat eine große charakterliche Wandlung durchlebt. Von dem It-Girl, dass sich mit Daddys Geld amüsiert, zu einer Barbesitzerin und Fischers Frau. Es ist erschaunlich zu sehen, wie sie das Leben in L.A zu einem Menschen gemacht hat, der sie eigentlich gar nicht ist, aber das hat sie erst durch Westport und ihre Wurzeln gelernt.


Ich finde gut, dass Brendan immer alles klären wollte und nicht davor gescheut hat Piper zu konfrontieren, wenn sie wieder nach einem Ausweg sucht, um ihre Beziehung als "Locker" abzustempeln.


Das Buch ist die perfekte Urlaubslektüre, die man in Meeresnähe lesen sollte.


4/5 ⭐


[Rezensionsexemplar]

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cosy Secrets

Secretly Yours

Comments


bottom of page