top of page

Count in you

Aktualisiert: 23. Mai 2023

Eine Childhood-Friends-to-Stangers-to-Lovers Geschichte gepaart mit dem Bodyguard-Trope.


Verlag: LYX I Preis: 14,00€ I Format: Paperback I Genre: Bodyguard Romance

Worum geht es?


Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.


Gestaltung und Schreibstil


Der Klappentext und das Cover haben mich sofort gekauft, sodass ich es unbedingt anfragen musste. Zuvor hatte ich schon "Never too Close" und "Back to us" von Morgane Moncomle gelesen bzw. gehört und fand sie ganz gut. Die Geschichte wird wechelweise aus der Sicht von Daisy und Thomas erzählt, allerdings gibt es ab und zu Auszüge aus einer Biografie und Interviews von Daisy, die ein vollkommen neues Element in den Erzählstil mitreinbringt.

Im letzten Kapitel gibt es einen Zeitsprung von einem Jahr, sodass man einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommt.


Meine Meinung


Daisy und Thomas kennen sich aus ihrer Kindheit. Bereits in der Vergangenheit hatte Daisy eine Schwäche für den Freund ihres Bruders. Jetzt Jahre später wird er zu ihrem Bodyguard, da sie als Schauspielerin und Sängerin auch mit Stalkern und verrückten Fans zu rechnen hat.


Es war die perfekte Mischung aus Spice, Spannung und Emotionen. Durch den Aspekt eines Stalkers, hat die Geschichte eine ganz andere Dynamik angenommen, die einen mitfiebern lässt. Die Liebesgeschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt.


Zudem werden moderne Themen wie Social Media und Feminismus angesprochen. Man merkt, dass es heute noch immer ein großes Thema in der Branche, aber auch im allgemeinen ist. Daisy hat versucht in Interviews für sich einzustehen und zu zeigen, dass sie einfach nicht als das süße Mädchen, sondern als erwachsene Frau angesehen werden möchte.


Thomas hat selber Geheimnisse, die ihn immer wieder einholen. Man sieht, dass er sich gegenüber Daisy öffnet und offen Kommunikation, obwohl er es sonst nie gemacht hat. Es gibt keine Person in seinem Leben, auf die er sich 100% verlassen konnte. Er war immer auf sich allein gestellt. Doch mit Daisy schafft er es eine Person an sich heranzulassen.


Morgane Moncomble schreibt Geschichten für Feministinnen und Romaceliebhaberinnen.


4,5-5/5 ⭐


[Rezensionsexemplar]

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page